Datum: 10.03.2019
Einsatzort: Fuldatal-Rothwesten

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Weitere Kräfte: Feuerwehr Rothwesten

Im Verlauf des heutigen Nachmittags/Abends fegte das Sturmtief Eberhard über unsere Region. Auch wir blieben davon nicht verschont und hatten in der Zeit 9 Einsatzstellen abzuarbeiten.

Der erste Alarm für uns, ging gegen 16:30 Uhr ein. Gemeldet wurde ein Kleineinsatz mit dem Einsatzstichwort H1.
Wie zu erwarten sollte ein Baum umgekippt sein und die Straße versperren.
Diese Art des Einsatzes galt für fast alle folgenden.
So kam ein Alarmfax nach dem nächsten rein, welches uns die Örtlichkeit und ggf. Zusatzinfos über den bevorstehenden Einsatz mitteilte. Von unserer Zentrale aus sind die Fahrzeuge dann dementsprechend koordiniert worden.
Erfolgreich wurden alle Einsätze von unserer Mannschaft abgearbeitet, sodass gegen 20:30 Uhr der letzte Einsatz für beendet erklärt werden konnte und wir unsere Einsatzbereitschaft aufheben durften.

Baum auf Fahrbahn