Datum: 15.06.2020 
Alarmzeit: 3:13 Uhr 
Alarmierungsart: Pager 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Niestetal 
Fahrzeuge: Gerätewagen Information und Kommunikation 
Weitere Kräfte: TEL Kassel-Land, Umliegende Feuerwehren 


Einsatzbericht:

Am 15.06.2020 um 03:13 Uhr, wurde die IuK-Gruppe zur Unwetterlage im Landkreis Kassel alarmiert.

Es wurde zunächst der Stabsraum in der Leitstelle Kassel besetzt um die Einsatzschwerpunkte zu ermitteln. Da es sich schnell abzeichnete, dass ein Schwerpunkt im Bereich Nieste und Niestetal entstand, wurde umgehend der ELW2 und der GW-IuK als örtliche Technische Einsatzleitung nach Nieste verlegt.

Dort angekommen, unterstützen die Kameraden die örtliche Einsatzleitung bei der Koordination der Einsatzkräfte und der Versorgung. Es wurde auch eine abgesetzte Organisationsstelle eingerichtet.

Um 15:30 Uhr konnten die Einheiten der IuK-Gruppe wieder zur ihren Standorten nach Vellmar und Espenau einrücken.

Unwetterlage (IuK)