Datum: 30.07.2018 
Alarmzeit: 22:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 7 Stunden 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Baunatal-Rengershausen 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug 16-TS 
Weitere Kräfte: Christoph 7, Polizei, Rettungsdienst, TEL Kassel-Land, THW, Umliegende Feuerwehren 


Einsatzbericht:

Wie in der zwischenzeit in den Medien berichtet, ereignete sich am 30.07.18 ein größerer Waldbrand in der Gemarkung Baunatal. Am Nachmittag wurde zuerst unser Gerätewagen-IuK zusammen mit dem ELW2 aus der Feuerwehr Stadt Vellmar alarmiert, um die Einsatzleitung vor Ort zu unterstützen.
Am selben Abend gegen 22:45 Uhr wurde zusätzlich der gemeinsame Katastrophenschutzzug Feuerwehr Ahnatal/Espenau nach Baunatal alarmiert.
Vor Ort war eine hohe Anzahl an Einsatzkräften.
Die Feuerwehren aus Baunatal, die Werkfeuerwehr Volkswagen AG, Spezialfahrzeuge von umliegenden Feuerwehren, Katastrophenschutzzüge der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Kassel und Betreuungszüge des DRK.
Besonderer Dank gilt an Alle, die uns und weitere Einsatzkräfte bei den Temperaturen mit ausreichend Getränken und Verpflegung versorgt haben !

Bericht der HNA: http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/baunatal-ort312516/waldbrand-baunatal-eine-million-liter-wasser-10082559.html

Waldbrand (Kat’s)