Kameradschaft und Geselligkeit sind Schlüsseleigenschaften bei der Feuerwehr, die nicht nur beim Feiern wichtig sind, sondern auch im Einsatz!

Dies wird bei der Feuerwehr Espenau groß geschrieben und gelebt, daher waren die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie  deren Partner/innen am 12.10. morgens zur jährlichen Busfahrt aufgebrochen.

Wir fuhren mit einem Reisebus der Luxusklasse (Glück gehabt!) in den Harz, wo wir nach einer Floßfahrt auf dem Wendefurther Stausee eine Schlangenfarm besuchten. Dann führte uns die Reise nach Torfhaus und schließlich ging es wieder zurück nach Espenau.

Ein schöner Tag mit vielen lustigen Momenten liegt hinter uns!

Unser Dank gilt Roger, der uns sicher gefahren hat, Christoph und Michael für die Organisation der Tour und nicht zuletzt den Kameraden der Feuerwehr Vellmar, die während unserer Abwesenheit nicht nur für die Sicherheit der Vellmarer Bürger bereit waren, sondern auch für Espenau!

Wir grüßen unsere neuen Bekannten, die Kameraden der Feuerwehr Gierstädt- Kleinfahner im Landkreis Gotha!