FRWM / ausgelöster Rauchmelder

Weniger später, am 29. August gegen 02:50 Uhr meldeten sich unsere Pager wieder lautstark. Erneut ging es an die selbe Adresse, wo wohl ein anderer Rauchmelder seinen Kumpel vermisste und lautstark in Form eines Piepen nach ihm rief. Vor Ort

FRWM / ausgelöster Rauchmelder

Eine etwas holprige Nacht für uns. Am 28. August, gegen 23:20 Uhr wurden wir das erste mal alarmiert. In einer unbewohnten Wohnung im Ortsteil Hohenkirchen, hörten Nachbarn das piepen eines Rauchmelders und riefen vorbildlich die Feuerwehr. Nachdem wir uns Zutritt

FWALD 2 / Brennen mehrere Strohballen (IuK)

Am 26. August, um 19:04 Uhr wurde der, in Espenau stationierte, GW-IuK des Landkreis Kassel und der ELW 2 des Landkreises (IuK-Gruppe Landkreis Kassel) nach Baunatal alarmiert. Noch während der Anfahrt stelle sich heraus, das dort „nur“ mehrere Rundballen brannten

F3Y / Brand mit Menschenleben in Gefahr (IuK)

Am 14. August, um 17.46 Uhr wurde der Gerätewagen Information und Kommunikation des Landkreis Kassel, sowie der in Vellmar stationierte Einsatzleitwagen 2 des Landkreis Kassel nach Bad-Emstal – Merxhausen alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer Klinik in Bad Emstal

F1 / PKW Brand

Einsatz Nr. 2 am 29. Juni erreichte uns um 19:33 Uhr. Gemeldet wurde ein PKW-Brand auf der B7, Fahrtrichtung Kassel. Vor Ort stelle sich schnell heraus, das es zu einem technischen Defekt im Motor eines Pkw‘s kam, welcher zu einer

F2 / Brand in Gebäude

Am 29. Juni, pünktlich zum Frühstück wurden wir um 07:57 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Immenhausen alarmiert. In einer Firma kam es zu einem Brand einer Lüftungsanlage. Das Feuer war schnell gelöscht, jedoch gestaltete sich das entlüften der Halle

F1 / Kleinbrand

Am Morgen des 02. Mai, gegen 06:15 Uhr klingelte unser „Feuerwehr-Wecker“. Mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand B83“ wurden wir aus dem Bett geholt. Wie sich herausstellte, hatte dort eine Person ein etwas größeres Lagerfeuer gemacht. Die Polizei Nordhessen war vor Ort

FLKW / Brennt LKW Inhalt

Am 29. April, gegen 11 Uhr wurden wir mit Vollalarm zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert. Normalerweise rücken wir zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn aus und begeben uns zur gemeldeten Einsatzstelle. Noch bevor es dazu kam, fand das Feuer

F2 / Brand in Gebäude

Am Mittag des 24.05., gegen 14:00 Uhr sind wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um die Kameraden bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Dabei wurde ebenfalls ein Trupp unter

F2 / Brand in Gebäude

Gegen 09:20 Uhr heute morgen wurden wir zeitgleich mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen alarmiert. Wir rückten mit einem Fahrzeug aus, um die Kameraden im Nachbarort zu unterstützen. Kurz nach Ankunft konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder Einrücken.