Datum: 16.02.2018
Einsatznummer: 11-2018
Alarmzeit: 12:40 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Mönchehof
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 16.02.18 gegen 12:40 Uhr wurde die Espenauer Feuerwehr mit Vollalarm und dem Einsatzstichwort „F2-Brand in Gebäude“ alarmiert.  Im Ortsteil Mönchehof kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Kellerraum. Um die Brandlast in dem Raum so gering wie möglich zu halten, wurde brennendes/verschmortes Material von zwei Trupps unter Atemschutz nach draußen gebracht und dort abgelöscht. Nachdem das Feuer komplett gelöscht war und der Kellerraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, wurde das Haus mittels Druckbelüfter belüftet.

Der Einsatz war nach ca. 1,5 Std beendet.

Brand in Gebäude