Datum: 29.01.2020
Einsatznummer: 04-2020
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Fuldatal-Simmershausen

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Staffellöschfahrzeug 20/25, Löschgruppenfahrzeug 16-TS, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Fuldatal, Feuerwehr Rothwesten, Feuerwehr Vellmar, Polizei, Rettungsdienst, Umliegende Feuerwehren

Die Feuerwehr Espenau wurde am 29.01.,  gegen 17:15 Uhr zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Fuldatal nach Simmershausen alarmiert, wo es zu einem größeren Gebäudebrand kam.
Aufgrund der umfangreichen Löscharbeiten wurden wir nachgefordert.
Dabei wurden von uns vorrangig Atemschutzgeräteträger benötigt.
Fünf Trupps unserer Wehr waren unter Atemschutz im Einsatz und unterstützten die Löscharbeiten, wobei ebenfalls das Dach abgedeckt werden musste um alle Glutnester erreichen zu können.
Hierbei erwies sich die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Kommunen wieder mal als sehr wichtig, welche jedoch tadellos funktionierte.
Ein ausführlicher Bericht ist auf der Seite der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Fuldatal zu finden.

Gemeinde Fuldatal – News

F2 / Brand in Gebäude