Datum: 14.05.2021
Einsatznummer: 20-2021
Alarmzeit: 16:18 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Hohenkirchen

Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 14.05.21 wurden wir gegen 16:20 Uhr via Pager und Sirene alarmiert.

Anwohner meldeten einen brennenden Baum/Hecke auf einem Grundstück.
An der gemeldeten Örtlichkeit wurde jedoch festgestellt, das es sich lediglich um ein Nutzfeuer in einem Garten handelte.
Somit war kein Einsatz von Seiten der Feuerwehr nötig und es konnte wieder eingerückt werden.

Kurz nachdem der Maschinist das Einsatzfahrzeug mit Status 2 „Einsatzbereit auf Wache“ wieder im Gerätehaus parkte, erfolgte durch die Leitstelle ein Folgeeinsatz.
Im örtlichen Seniorenheim hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte kein konkreter Grund der Auslösung gefunden werden. Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt und es erfolgte erneut der Status 2.
Ebenfalls im Einsatz bei der BMA war ein Rettungswagen des ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen.

Bericht: J.Menne

F1 / brennt Baum