Datum: 29.06.2020
Einsatznummer: 21-2020
Alarmzeit: 19:32 Uhr
Alarmierungsart: Pager

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Schäferberg
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Einsatz Nr. 2 am 29. Juni erreichte uns um 19:33 Uhr.

Gemeldet wurde ein PKW-Brand auf der B7, Fahrtrichtung Kassel.

Vor Ort stelle sich schnell heraus, das es zu einem technischen Defekt im Motor eines Pkw‘s kam, welcher zu einer stärkeren Rauchentwicklung führte.
Wir stellten den Brandschutz sicher, kontrollierten den Motor mit der Wärmebildkamera und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.
Mit uns vor Ort war eine Streife der Polizei Nordhessen, an die wir die Einsatzstelle im Anschluss unserer Maßnahmen übergeben haben.

F1 / PKW Brand