Datum: 17.10.2021
Einsatznummer: 73-2021
Einsatzort: Espenau-Hohenkirchen

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25, Löschgruppenfahrzeug 16-TS

Weitere Kräfte: Feuerwehr Immenhausen, Polizei, Schornsteinfeger

Am späten Sonntagabend, den 17.10. wurden wir um kurz nach halb 11 in den Ortsteil Hohenkirchen zu einem F2 / Kaminbrand alamiert.
An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung.

Die Personen aus der Wohnung befanden sich glücklicherweise schon außerhalb des Gebäudes. Umgehend rückte ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude mit Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera vor. Auch hier konnten zum Glück keine größeren Schäden festgestellt werden.
Währenddessen alarmierten wir die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen sowie einen Schornsteinfeger zur Einsatzstelle.
Nach circa 1,5 Std. konnten wir die Einsatzstelle verlassen und diese dem Schornsteinfeger beziehungsweise der Polizei übergeben.

Mit uns im Einsatz war außerdem ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen sowie ein Rettungswagen des ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen.

Bericht: S.Sippel

F2 / Kaminbrand