Datum: 17.03.2023
Einsatznummer: 07-2023
Alarmierungsart: Vollalarm

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Feuerwehr Immenhausen, Rettungsdienst

Über Vollalarm (Pager+Sirene) wurden wir um 15:06 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Laut ersten Informationen sollten sich noch Menschen im Gebäude befinden, was sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigte. Bei unserem Eintreffen hatten Anwohner das Feuer in der Küche bereits gelöscht. Zwei Personen wurden zur Kontrolle an den anwesenden Rettungsdienst übergeben.
Mittels Wärmebildkamera ist die Küche auf Glutnester kontrolliert und die betroffenen Bereiche gekühlt worden. Dazu war es nötig, Teile des Küchenmobiliars zu entfernen. Abschließend wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung das gesamte Gebäude belüftet.
Die Freiwillige Feuerwehr Immenhausen wurde ebenfalls mit alarmiert, musste aber nicht tätig werden.
Ebenfalls vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und eine Streife der Polizei.

Bericht: J.Menne

F2Y / Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr