Datum: 29.04.2020
Einsatznummer: 15-2020
Alarmzeit: 10:50 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Mönchehof
Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Am 29. April, gegen 11 Uhr wurden wir mit Vollalarm zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert.

Normalerweise rücken wir zu einem Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn aus und begeben uns zur gemeldeten Einsatzstelle.

Noch bevor es dazu kam, fand das Feuer jedoch zu uns.
Auf unseren Hof rollte ein Müllfahrzeug mit erkennbarer Rauchentwicklung im Bereich der Müllbeladung.
Schnell war eine Wasserversorgung aufgebaut und einige kleine Glutnester wurden von uns abgelöscht, sodass keine Gefahr mehr von ihnen ausging.
Im Anschluss fuhr das Müllfahrzeug direkt zum entladen zu einer Mülldeponie und wir mussten nicht weiter tätig werden.

FLKW / Brennt LKW Inhalt