Datum: 04.02.2022
Einsatznummer: 06-2022
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Espenau-Mönchehof

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei (Hessen Mobil), Vertr. der Gemeinde Espenau

Freitagnachmittag den 04. Februar, gegen 14:52 Uhr wurden wir per Vollalarm (Pager + Sirene) in den Ortsteil Mönchehof alarmiert. Vor Ort wurden mehrere Mengen Öl auf der Fahrbahn festgestellt.
Wir nahmen an den Wasserkanal-Einläufen das ausgelaufene Öl mittels Öl-Bindemittel auf.
Unmittelbar nach Erkundung der Einsatzstelle, wurden weitere Öl-Flecken in der Ortslage aufgefunden. Aufgrund der Ausbreitung, auch auf die B7, ist die Straßenmeisterei (Hessen Mobil) mit verständigt worden.

Ein Mitarbeiter der Gemeinde war ebenfalls Vorort und beauftragte anschließend eine Fachfirma, welche dann die Fahrbahn reinigte.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht: S.Sippel

H1 / Ölspur