Datum: 29.09.2022
Art: Technische Hilfeleistung

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 15:40 Uhr wurden wir von der Leitstelle Kassel, über Vollalarm in die Hermann-Gemeiner-Straße / Ecke Schlehenweg alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW.
An der Einsatzstelle angekommen, befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Wir nahmen die Betriebstoffe auf, klemmten die Batterien ab und sicherten den Verkehr.

Wir wünschen an dieser Stelle den verletzten Person eine gute Genesung!

Was wir leider nicht unerwähnt lassen möchten ist, dass bei dem Einsatz vermehrt Fahrzeuge durch die Einsatzstelle fahren wollten. Solch ein Verhalten finden wir nicht akzeptabel und gefährdet nur Rettungskräfte sowie alle Personen, welche sich in dem Bereich befinden. Bitte achten Sie auf die aufgestellten Schilder und umfahren Sie die Einsatzstelle.

H1 / Verkehrsunfall