Datum: 23.04.2023
Einsatznummer: 12-2023
Alarmzeit: 16:15 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Espenau-Hohenkirchen

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Weitere Kräfte: Christoph 7, Feuerwehr Immenhausen, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntagnachmittag, den 23.04., wurden wir um 16:15 Uhr in den Ortsteil Hohenkirchen zu einer Tragehilfe alarmiert. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass eine Person aus dem 1. OG möglichst schonend nach draußen befördert werden musste. Über das vorhandene Treppenhaus war dies leider nicht möglich. So wurde die Drehleiter der Feuerwehr Immenhausen schon zu Beginn der Alarmierung, mit an die EST alarmiert. Durch diese konnte anschließend eine Personenorientierte Rettung stattfinden.

Mit im Einsatz:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Immenhausen
🚑 ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen
🚁 Notarzt / Christoph 7 Kassel

Bericht: S. Sippel

H1Y / Tragehilfe mit Menschenleben in Gefahr