Datum: 19.04.2021
Einsatznummer: 15-2021
Alarmzeit: 8:58 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Espenau-Schäferberg

Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Morgen des 19. April wurden wir gegen 9:00 Uhr mit Vollalarm zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Schäferberg alarmiert.
Ein Anwohner öffnete nicht die Tür für den Pflegedienst, worauf hin der Rettungsdienst und anschließend die Feuerwehr zur Einsatzstelle alamiert wurden ist.
Wir öffneten die Tür für den Rettungsdienst und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des DRK Kassel-Wolfhagen, ein Notartzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kassel sowie ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen.

Bericht: S.Sippel

H1Y / Türöffnung