Datum: 14.08.2021
Einsatzort: Espenau-B83 Richtung Hofgeismar

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Am morgen des 14. August, gegen 07:50 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B83/Abfahrt Espenau alarmiert.

Aus aktuell unbekannter Ursache kam dort ein Pkw ins Schleudern, prallte in die Leitplanke und kam letztendlich auf der Fahrbahn zum stehen.
Durch den Aufprall war die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.
Bei unserer Ankunft war der Rettungsdienst bereits schon vor Ort sodass eine schnelle Absprache über den weiteren Verlauf stattfinden konnte.
Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertür entfernt, bevor der Rettungsdienst dann seine abschließende Versorgung durchführte und die Patientin bereit für den Transport ins Krankenhaus war.
Im Anschluss reinigten wir die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Mit uns im Einsatz waren zwei Rettungswagen (DRK Kassel-Wolfhagen sowie der Feuerwehr Kassel), ein Notarzt sowie zwei Streifen der Polizei Nordhessen.

Bericht: J.Menne / S.Sippel

HKlemm1Y / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person