Datum: 16.01.2018
Einsatzort: Espenau-Schäferberg

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Christoph 7, Polizei, Rettungsdienst

Am 16.01.2018 um ca. 15:20 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Kassel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Kurz darauf rückten gemäß Alarmordnung zuerst das HLF, danach das StLF zur Einsatzstelle aus. Dort fanden wir folgende Lage vor: Ein PKW war aus Richtung Kassel kommend in der Abfahrt Espenau von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum getroffen und war dann auf dem Dach zum Liegen gekommen. Beim Eintreffen waren Polizei, Rettungswagen und Rettungshubschrauber bereits vor Ort, die Fahrerin des verunfallten KFZ war nicht eingeklemmt und bereits beim Rettungsdienst in Behandlung. Wir sicherten die Einsatzstelle, klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab und untersuchten das KFZ nach auslaufenden Betriebsstoffen. Kurze Zeit später konnten wir nach Absprache mit Polizei und Rettungsdienst die Einsatzstelle wieder verlassen.

HKlemm1Y