Datum: 15.10.2018
Einsatznummer: 38-2018
Alarmzeit: 2:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Pager

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Mönchehof
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: DB Notfallmanagment, Polizei


Einsatzbericht:

Nachdem es jetzt einige Tage ruhig war, wurden unsere Kameraden und Kameradinnen heute Nacht zu einer eher unschönen Uhrzeit aus dem Schlaf geholt.
Um 02:55 Uhr meldete die Leitstelle Kassel über die Funkmeldeempfänger/Pager einen Brand im Bereich des Bahnhofs.Dort brannte ein PKW in voller Ausdehnung.
Ein Übergreifen der Flammen auf einen nebenstehender Bagger konnte durch einen schnellen und effektiven Löscheinsatz verhindert werden.
Weshalb es zu dem Brand kam ist ungeklärt und wird nun von der Polizei ermittelt.
Neben der Feuerwehr war auch die Bundespolizei, Landespolizei und der Notfallmanager der DB an der Einsatzstelle.

Kleinbrand