Datum: 15.06.2020
Einsatznummer: 19-2020
Alarmzeit: 3:13 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Niestetal

Fahrzeuge: Gerätewagen Information und Kommunikation

Weitere Kräfte: TEL LK Kassel / IuK Gruppe, Umliegende Feuerwehren


Einsatzbericht:

Am 15.06.2020 um 03:13 Uhr, wurde die IuK-Gruppe zur Unwetterlage im Landkreis Kassel alarmiert.

Es wurde zunächst der Stabsraum in der Leitstelle Kassel besetzt um die Einsatzschwerpunkte zu ermitteln. Da es sich schnell abzeichnete, dass ein Schwerpunkt im Bereich Nieste und Niestetal entstand, wurde umgehend der ELW2 und der GW-IuK als örtliche Technische Einsatzleitung nach Nieste verlegt.

Dort angekommen, unterstützen die Kameraden die örtliche Einsatzleitung bei der Koordination der Einsatzkräfte und der Versorgung. Es wurde auch eine abgesetzte Organisationsstelle eingerichtet.

Um 15:30 Uhr konnten die Einheiten der IuK-Gruppe wieder zur ihren Standorten nach Vellmar und Espenau einrücken.

Unwetterlage (IuK)