Datum: 09.05.2019
Einsatznummer: 21-2019
Alarmzeit: 17:38 Uhr
Alarmierungsart: Pager

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Espenau-B83 Richtung Hofgeismar
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „H1Y Verkehrsunfall mit Personenschaden“ ging es für uns am späten Nachmittag auf die B83 Richtung Hofgeismar.
Bei einem missglückten Überholmanöver kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Um die Unfallstelle zu räumen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen war die B83 vorübergehend voll gesperrt. Mit uns im Einsatz war der ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen, DRK-Rettungsdienst Kassel sowie die Polizei.

Link zum Artikel der HNA: https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/grebenstein-ort78316/b83-bei-espenau-war-nach-unfall-gesperrt-12268330.html

Verkehrsunfall