Datum: 30.03.2021
Alarmierungsart: Pager
Einsatzort: Immenhausen

Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Brandschutzaufsichtsdienst, Feuerwehr Holzhausen, Feuerwehr Immenhausen, Feuerwehr Mariendorf, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, TEL LK Kassel / IuK Gruppe

Heute Nachmittag, den 30. März wurden wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen, Holzhausen, Mariendorf und der IuK-Gruppe des Landkreis Kassel zu einem gemeldeten F3Y / Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr (Sonderobjekt) nach Immenhausen alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen standen wir als Unterstützung mit einem Löschfahrzeug und Trupps unter Atemschutz für die Immenhäuser Kameraden in Bereitschaft.
Kurze Zeit später ging ein Angriffstrupp von uns in das Gebäude vor zum Kontrollieren des Rauchabzugs.
Kurze Zeit später konnten wir unsere Bereitschaft auflösen und wieder einrücken.

Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen, DRK Kassel-Wolfhagen, Johanniter Unfallhilfe Regionalverband Nordhessen und die Polizei Nordhessen.

Bericht: S.Sippel

F3Y / Brand in Gebäude mit Menschenleben in Gefahr