Datum: 26.03.2021
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Immenhausen

Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Feuerwehr Holzhausen, Feuerwehr Immenhausen, Feuerwehr Mariendorf, Polizei, Rettungsdienst

Heute Mittag, den 26. März wurden wir gegen 13:15 Uhr mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen, Freiwillige Feuerwehr Holzhausen sowie  Freiwillige Feuerwehr Mariendorf zu einem gemeldeten Brand auf Gut Waitzrodt alarmiert.
Via Funk kam noch auf der Anfahrt die Meldung, dass das Feuer durch die erst eintreffenden Kräfte gelöscht wurde.
Trotzdem begaben wir uns gemeinsam mit anderen Einsatzkräften in Bereitstellung um ggf. unterstützen zu können.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter vor Ort wurden wir letztendlich nicht mehr benötigt und konnten einrücken.

Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen.

Bericht: J.Menne / S.Sippel

F2 / Brand in Gebäude