Datum: 23.06.2023
Einsatzort: Vellmar

Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 10, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Feuerwehr Vellmar

Am 23.06., gegen Mittag erfolgte die nächste Alarmierung. Die Kameraden der Feuerwehr Stadt Vellmar baten um Unterstützung, da sich immernoch Einsatzstellen in dessen Stadtgebiet befanden, die nicht vollständig abgearbeitet waren.
Vellmar wurde von dem Unwetter mit am heftigsten getroffen und hatte über 240 Einsatzstellen.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Ahnatal wurden wir dazu eingesetzt, die Ahnatal-Schule von eingedrungenem Wasser zu befreien.
Also Schwimmflügel angelegt und Attacke:
Dazu wurden mehrere leistungsstarke Tauchpumpen (400l/Min), diverse Wassersauger und Gummischieber eingesetzt.
Zwischendrin gab es ein paar Schmankerl in Sachen Verpflegung und spendiertes Eis vom Bürgermeister Vellmar.
vielen Dank, das hielt die Laune oben !

Gegen Abend konnte auch hier anschließend „Einsatzende“ und dir Rückkehr zum Standort gemeldet werden.

Bericht: J.Menne

H1 / Unwetter