Datum: 18.08.2021
Einsatznummer: 67-2021
Einsatzort: Espenau-Mönchehof

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, Rettungsdienst

Am Morgen des 18. August, gegen 06:46 war der Schlaf für uns zu Ende! Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW in den Weimarer Weg, Höhe der Tankstelle Q1 alarmiert.

Zwei Rettungswagen und die Polizei waren bereits schon kurz vor uns an der Einsatzstelle eingetroffen. Nach kurzer Lage-Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es keine weiteren verletzen Personen gab und sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Die Straße war während der Arbeiten voll gesperrt.

Mit uns im Einsatz waren Rettungswagen des DRK Kassel-Wolfhagen sowie der ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen, ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen und der Abschleppdienst.

Bericht: S.Sippel

H1 / Verkehrsunfall