Datum: 28.08.2021
Einsatznummer: 68-2021
Alarmzeit: 12:37 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Espenau-Hohenkirchen

Fahrzeuge: Staffellöschfahrzeug 20/25

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Samstag, den 28. September, gegen 12:38 Uhr wurden wir über den Pager in den Ortsteil Hohenkirchen zu einem F1 / brennt Unrat alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte dort eine Rauchentwicklung bzw. Brand wahrgenommen.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass eine Mülltonne in Brand geraten war. Mit kleinem Löschgerät gingen wir gegen den Brand vor und kontrollierten anschließend mit der Wärmebildkamera die Temperatur.
Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Mit uns im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen.

Bericht: S.Sippel

F1 / Brennt Mülltonne