Datum: 04.04.2024
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Espenau-Schäferberg

Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei (Hessen Mobil)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag, des 04. April, gegen 15:00 Uhr im Bereich der Abfahrt B7/L3217. Aus bislang unbekannten Gründen stießen dort zwei PKWs zusammen. Schwer verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch wurden mehrere Personen vorsichtshalber ins Krankenhaus verbracht.
Unsere Aufgabe bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, den Brandschutz sicherzustellen, sowie während der Unfallaufnahme die Polizei bei Verkehrsmaßnahmen zu unterstützen.
Nachdem sich aktiv keine Einsatzkräfte mehr an der Unfallstelle befanden, rückten wir ab und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Nach ca 60 Minuten war der Einsatz beendet.
Im Einsatz waren die Polizei Nordhessen, DRK Region Kassel e.V., Arbeiter-Samariter-Bund und Hessenmobil.

H1 / Verkehrsunfall