Datum: 14.05.2022
Einsatznummer: 16-2022
Einsatzort: Espenau-Hohenkirchen

Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16, Staffellöschfahrzeug 20/25, Gerätewagen Logistik 1

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Gegen 14:30 alarmierte uns die Leitstelle Kassel am 14. Mai, aufgrund eines automatischen E-Call Notrufes von einem verunfallten Fahrzeug, zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen in den Ortsteil Hohenkirchen.
An der Einsatzstelle angekommen befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher.
Mit im Einsatz waren zwei Rettungswagen des ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen sowie ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Kassel-Wolfhagen und ein Streifenwagen der Polizei Nordhessen.

Bericht: S.Sippel

HKlemm1Y / Verkehrsunfall