Datum: 30.07.2018
Einsatznummer: 24-2018
Einsatzort: Baunatal-Rengershausen

Fahrzeuge: Gerätewagen Information und Kommunikation

Weitere Kräfte: Christoph 7, Polizei, Rettungsdienst, TEL LK Kassel / IuK Gruppe, THW, Umliegende Feuerwehren

Wie in der zwischenzeit in den Medien berichtet, ereignete sich am 30.07.18 ein größerer Waldbrand in der Gemarkung Baunatal. Am Nachmittag wurde zuerst unser Gerätewagen-IuK zusammen mit dem ELW2 aus der Feuerwehr Stadt Vellmar alarmiert, um die Einsatzleitung vor Ort zu unterstützen.
Am selben Abend gegen 22:45 Uhr wurde zusätzlich der gemeinsame Katastrophenschutzzug Feuerwehr Ahnatal/Espenau nach Baunatal alarmiert.
Vor Ort war eine hohe Anzahl an Einsatzkräften.
Die Feuerwehren aus Baunatal, die Werkfeuerwehr Volkswagen AG, Spezialfahrzeuge von umliegenden Feuerwehren, Katastrophenschutzzüge der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Kassel und Betreuungszüge des DRK.
Besonderer Dank gilt an Alle, die uns und weitere Einsatzkräfte bei den Temperaturen mit ausreichend Getränken und Verpflegung versorgt haben !

Bericht der HNA: http://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/baunatal-ort312516/waldbrand-baunatal-eine-million-liter-wasser-10082559.html

Waldbrand (IuK)