F2 / Brand in Gebäude

Am 29. Juni, pünktlich zum Frühstück wurden wir um 07:57 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Immenhausen alarmiert. In einer Firma kam es zu einem Brand einer Lüftungsanlage. Das Feuer war schnell gelöscht, jedoch gestaltete sich das entlüften der Halle

F2 / Brand in Gebäude

Am Mittag des 24.05., gegen 14:00 Uhr sind wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen zu einem Brandeinsatz alarmiert worden. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus, um die Kameraden bei den Löscharbeiten zu unterstützen. Dabei wurde ebenfalls ein Trupp unter

F2 / Brand in Gebäude

Gegen 09:20 Uhr heute morgen wurden wir zeitgleich mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen alarmiert. Wir rückten mit einem Fahrzeug aus, um die Kameraden im Nachbarort zu unterstützen. Kurz nach Ankunft konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten wieder Einrücken.

F3Y – Brand in Gebäude (Alarmübung)

Am 06.10., gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Espenau, die Feuerwehr Immenhausen, das DRK Ahnatal, DRK Fuldatal und das DRK Vellmar zu einem F3Y (Brand in Sonderobjekt mit Menschenleben in Gefahr) in die Kasseler Straße nach Hohenkirchen alarmiert. In einem

Gefahrguteinsatz

Gegen 09:57 Uhr machten sich unsere Pager wieder durch lautes Piepsen bemerkbar und riefen uns zum Einsatz. Bei einer Firma in Immenhausen kam es zum Austritt einer umweltgefährdenden Flüssigkeit. Wir standen in Bereitschaft um ggf. die Immenhäuser Kameraden bei den

Ölspur

Am 15.07. wurden wir zu einem Kleineinsatz (H1) alarmiert. In diesem Falle handelte es sich um eine Ölspur, die von Immenhausen kommend, über die L3386, durch unseren Ortsteil Hohenkirchen, bis zum Verursacher nach Mönchehof verlief. Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr

Gebäudebrand

Gegen 12 Uhr wurden wir zeitgleich mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen zu einem Gebäudebrand in Immenhausen alarmiert. Schon auf unserer Anfahrt konnte man die Rauchsäule sehen. In einer leerstehenden Lagerhalle kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch. Mit mehreren

Brand Hochspannungsleitung

Morgens, gegen 09:10 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Immenhausen zu einem Brand an einer Hochspannungsleitung alarmiert. Noch bevor unser erstes Fahrzeug ausrücken konnte, wurde die Rückmeldung gegeben, das kein Einsatz der Feuerwehr nötig ist.

Brand in Gebäude

Gegen 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr Espenau zusammen mit der Feuerwehr Immenhausen zu einem Brand in Gebäude nach Immenhausen alarmiert. Vor Ort konnte ein Feuer in der Küche festgestellt werden und von den Kameraden aus Immenhausen schnell gelöscht werden. Die