FWALD 2 / Brennen mehrere Strohballen (IuK)

Am 26. August, um 19:04 Uhr wurde der, in Espenau stationierte, GW-IuK des Landkreis Kassel und der ELW 2 des Landkreises (IuK-Gruppe Landkreis Kassel) nach Baunatal alarmiert. Noch während der Anfahrt stelle sich heraus, das dort „nur“ mehrere Rundballen brannten

F3Y / Brand mit Menschenleben in Gefahr (IuK)

Am 14. August, um 17.46 Uhr wurde der Gerätewagen Information und Kommunikation des Landkreis Kassel, sowie der in Vellmar stationierte Einsatzleitwagen 2 des Landkreis Kassel nach Bad-Emstal – Merxhausen alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer Klinik in Bad Emstal

Unwetterlage (IuK)

Am 15.06.2020 um 03:13 Uhr, wurde die IuK-Gruppe zur Unwetterlage im Landkreis Kassel alarmiert. Es wurde zunächst der Stabsraum in der Leitstelle Kassel besetzt um die Einsatzschwerpunkte zu ermitteln. Da es sich schnell abzeichnete, dass ein Schwerpunkt im Bereich Nieste

F3Y / Brand mit Menschenleben in Gefahr (IuK)

Einsatz für die IuK-Gruppe des Landkreis Kassel! Nachdem es längere Zeit ruhig für Uns war, meldeten sich heute Mittag lautstark die Pager für unsere Mitglieder der IuK-Gruppe. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Hofgeismar wurde ein Brand gemeldet. Gemäß dem Einsatzstichwort F3Y

F3Y / Brand mit Menschenleben in Gefahr (IuK)

Am 28.02., wurde die IuK-Gruppe des Landkreis Kassel zu einem gemeldeten Feuer in Wolfhagen alarmiert. Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass keine weiteren Kräfte benötigt werden, sodass wir die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken konnten.

F3Y / Brand einer Lagerhalle (IuK)

Um 15:40 Uhr wurde die IuK-Gruppe zu einem Brand in einer Lagerhalle alarmiert (F3Y). Es ging nach Wolfhagen, um die dortigen Einsatzkräfte zu unterstützen. Gegen 0:00 Uhr waren die IuK-Einheiten wieder einsatzbereit an ihren Standorten. Video der FF Wolfhagen: https://www.facebook.com/1675011686064784/posts/2632775086955101/?vh=e&d=n

Gefahrgutunfall (IuK)

Am 10.12, um 12:07 Uhr, wurden wir zu einem Gefahrgutunfall (HGefahr2) auf der Autobahn BAB 44 alarmiert. Es war zu einem Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug der Formaldehyd geladen hatte gekommen. Nach Ankunft im Bereitstellungsraum, konnten wir aber wenig später wieder

Gefahrguteinsatz (IuK)

Am Nachmittag des 25.09. wurde die IuK-Gruppe Landkreis Kassel alarmiert. Gemeinsam mit dem bei der Feuerwehr Stadt Vellmar stationierten ELW2 ging es für uns zur Unterstützung nach Baunatal. Dort war die Feuerwehr Baunatal bei einem Gefahrstoffunfall im Einsatz.