Zur Erklärung: Der Förderpreis Helfende Hand ist eine der wichtigsten Auszeichnung zur Würdigung des Ehrenamtes in Deutschland.
Jedes Ehrenamt kann sich für diese Auszeichnung bewerben. In den Kategorien „innovative Konzepte“, „Nachwuchsarbeit“, „Unterstützung des Ehrenamtes“.
Diese Auszeichnung soll das Ehrenamt in der Öffentlichkeit bekannter machen und die ehrenamtlichen Organisationen und Einrichtungen bekannter machen. Die Helfende Hand wird auch mit verschiedenen Preisen dotiert.
Wir haben bei dieser Auszeichnung mitgemacht um unsere Ehrenamt in der Kinderfeuerwehr bekannt zu machen und evt auch einen Preis dafür zu bekommen. Leider haben wir keinen Preis ergattern können. Dennoch war es eine gute Erfahrung hier mit zu machen.

Text/Foto: K. Wichert

Aus der Kinderfeuerwehr: Förderpreis „Helfende Hand“